Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 9:00 bis 18:00 Uhr
Sa: 9:00 bis 17:00 Uhr


Bahnhofstraße 11
4810 Gmunden

TRENDWATCH: Diese 7 Trends bringen uns durch den Herbst!

Wir starten in den Herbst und zeigen euch einen Einblick unserer Modeinfo!

 

Was sind Must-Haves, welche Keypieces machen den Look aus und an welchen Farben kommen wir nicht vorbei? Viele Fragen, wir haben die Antworten!

 

Overhirts sind nicht mehr wegzudenken! Das beste: Sie sind richtige Allrouner! Wir tragen sie Indoor sowie Outdoor. Auch sind sie die perfekte für den Übergang. Richtig cool sind Overshirts als lässiger Blazer-Ersatz und ziehen so auch im eleganten Bereich ein. Eine neue Art der Hosenanzüge ist geboren! Überall wo wir sonst Jeansjacke oder Lederjacke tragen würden, werfen wir jetzt ein Overshirt drüber!

Außerdem erleben wir ein Revival eines Klassikers. Der Pullunder ist zurück und wir stylen ihn in allen Vatianten – lang, kurz oder mit Schlitzen an den Seiten. Und hier haben wir auch einen kleinen Tipp, für alle, die sich langsam herantasten möchten: Probiert einfach ein T-Shirt statt einem Pullunder und werft es über eure Lieblingsbluse. Ihr werdet sehen, der Look ist sensationell!

 

Wie sieht´s bei Hosen aus?

Egal ob straight cut oder weites Bein, bei Hosen ist alles erlaubt! Vor allem Strickhosen lieben wir weit, aber auch Jeans werden weiter. Diese erleben einen BOOM! 

Bootcuts und Beggy Balloon-Jeans sind heiß begehrte Styles, Knee-cuts machen die Looks lässig. Und wenn wir uns für lange Hosen entscheiden, tragen wir sie am liebsten bodenlang. Oder wir krempeln die Jeans in breiter Variante. 

 

Keep it gemütlich!

Auch Jogging-Elemente ziehen weiterhin in unseren Alltag ein. Aber nicht zu Hause - wir tragen Jogging-Styles in Kombi mit eleganteren Teilen im Alltag. Mit ein paar kleinen Tricks wird die Hose schicker - alles was wir brauchen sind Blazer und Bluse! „Gemütlich mit einem Twist“ ist also das Motto. 

 

Gibt es Jacken-Highlights?

Warm bleiben wir mit Teddy-Jacken oder lässige Styles im Ikat-Muster.  Capes sind die perfekte Lösung für alle, die wich warm einhüllen möchten. Der Rücken ist warm und bei den Armen haben wir die optimale Bewegungsfreiheit.

Zusätzlich kommen wir diese Saison an Gilets nicht vorbei. Wir lieben sie in allen Längen und Steppungen. Und sie verleihen jedem Look das gewisse Extra!

Auch mit Wollmänteln gehen wir durch die kalten Tage. Diese können auch richtig lang sein! Teilweise entscheiden wir uns auch für Doppelreiher. Das Spiel mit den Längen und der Lagenlook bleibt also!

 

Ringel, Karo und Co

Was wir aus den vorigen Saisonen mitnehmen ist unser Hang zu Mustermix. Ringelshirts sind für uns schon ein Basic und lassen sich mit jedem Muster optimal kombinieren. Vor allem Karo ist cool, durch Millefleurs-Muster wird es romantisch!

 

These boots are made for walking!

Im Bereich der Schuhe dreht sich diesen Herbst alles um Stiefel! Stiefel in unterschiedlicher Schaft-Höge machen unterschiedliche Outfits aus! Außerdem tragen wir natürlich unsere Lieblings-Sneaker hoch und runter! Sohlen im Hiking-Stil sowie Velour-Optiken und Glattleder setzen Highlights.

 

Mode zum Wohlfühlen!

Am Ende folgen wir immer unserem Bauchgefühl und verbinden Trends mit unserem eigenen Stil! Unser Tipp: Für viele Looks tauschen wir nur Einzelteile aus und bekommen dann einen ganz anderen Style! Kleine „Tweaks“ können enorm viel bewirken! 

 

Also viel Spaß beim Ausprobieren und Wohlfühlen!


TRENDWATCH: Farben für Herbst 2021

 

Kaffee, Haselnuss und Karamell

Man könnte meinen, dass wir uns noch nach der Eisdiele sehnen. Aber eigentlich sprechen wir von Trendfarben für die Herbst-Winter-Saison. Gemeinsam mit Offwhite und Creme bilden die Kaffee, Haselnuss und Karamell die optimale Farbpalette! 

Die Naturtöne machen sich in Ton-in-Ton-Looks super, dann mixen wir am liebsten mit Materialien um Spannung zu erzeugen, aber freuen sich auch über Akzente. Für solche Highlights greifen wir am besten zu Kürbis, Magenta, Vanillegelb, Lavendel oder kräftigem Grün! Auch Hellblau mögen wir dafür. Diese Farbe entdecken wir viel bei Denims und sie bildet zu den neutralen Tönen einen schönen Kontrast!

Außerdem begleitet uns die „graue-Familie“ durch die Saison. Von Hell- über Steingrau bis Graphit eignen sich alle Töne optimal für Melange-Optiken. Auch Braun oder Olive harmonieren sehr elegant zu diesen Farben. 

Jetzt heißt es also Ton-in-Ton-Looks auszuprobieren und mit knalligen Farben Highlights zu setzen. Viel Spaß!


Frauenzimmertage

 

Liebe Freundinnen des Frauenzimmers,

lassen Sie sich von der neuen Mode im Frauenzimmer überraschen und kommt an unseren Frauenzimmer-Tagen - von Do, 9.9. bis Sa, 11.9. - vorbei!

Wir verlosen unter allen Freundinnen, die uns an diesen Tagen besuchen, ein 4-gängiges Menü mit Weinbegleitung für 2 Personen im Restaurant Bootshas am Traunsee!

Wir freuen uns!

#stögmüllermoment 


TRENDWATCH: Diese Herren-Trends bringen uns durch den Herbst

 

Die Herren bleiben in den gleichen Farbigkeiten wie die Damen und tragen Ton-in-Ton! Strukturierte Oberflächen, wie Strick und Kord, werden mit Wirk kombiniert. 

Die Hosen bleiben schmal. Nur Mutige trauen sich schon über weite Passformen. Richtig beliebt sind unsere Cargo-Hosen, die den Utility-Look aufgreifen. Außerdem tragen wir Sweat-Hosen! Und zwar in Kombination mit Sakkos. So entstehen komplett neue Looks, die begeistern.

Auch die Herren kreieren mit Overshirts einen neuen Anzug! Kombiniert mit Dr. Martens oder Sneaker sowie einem Rollkragenpullover ist der Business-Look komplett!

 

Immer setzten wir also auf Brüche. Wir kombinieren sportive mit schicken Elementen um für Spannung zu sorgen!


Schulbeginn

 

Die Ferien neigen sich dem Ende zu und wir machen uns bereit für den Schulbeginn.

Das passende Outfit dazu gibt's bei uns! Euch erwarten viele coole Styles.

Und das beste: Wir verlosen eine Polaroid-Kamera und einen Stundenplan gibt's geschenkt!

 

Bis bald bei uns im Geschäft!


TRENDWATCH: Coole Outfits für Kids sind kinderleicht!

 

Freundinnen und Frende am Schulhof zu begeistern war noch nie einfacher!

Coole Sweatkleider begeistern auch Kids! Am lässigsten als Long-Kleid über Röcke! Und auch hier mischen wir mit den Mustern so richtig durch. Kord und lieben die Kleinsten auch!

Auch bei den Burschen kommt das gemütliche Sweat-Material nicht zu kurz! Egal ob im Kindergarten, der Klasse oder beim Ausflug – wir sind bereit für den Tag!

 

Tipp: Wir haben viele Geschenkboxen für die Allerkleinsten! Bei dem dreiteiligen Set versteckt sich jeweils ein Outfit mit Mütze oder Latz.


Baustellen-Kino

 

Stellen sie sich vor: Mit salzigen Popcorn blicken Sie auf die weiße Leinwand vor Ihnen. Es läuft „Monsieur Pierre geht online“ - eine herzerfrischende Komödie. 

Hört sich nach normalem Kinobesuch an? Eher nicht! Denn Sie sitzen nicht im allbekannten Saal, mit roten Klappstühlen, sondern unter freiem Himmel im „Baustellen-Saal“. Links und rechts sorgen alte Mauern für Baustellen-Flair!

Das heißt: Nächsten Mittwoch, 8. September, gibt es ein Baustellen-Kino an der frischen Luft! Einzigartiges Kinoerlebnis garantiert! Hier geht's zu Trailer!

 

Ticket

€ 6,- inklusive Popcorn für das ultimative Kino-Erlebnis
Vorverkauf an der Herren-Kassa oder unter hier online kaufen.

Die Plätze sind begrenzt!

 

Gut zu wissen!

  • 3-G-Nachweis erforderlich
  • baustellentaugliches und warmes Outfit ;-)
  • Beginn 20:00 Uhr, Einlass 19:30 Uhr
  • Eingang: stögmüller mode, Bahnhofstraße 11
  • bei Schlechtwetter werden die Tickets als Gutscheine zurückerstattet

 

Wir freuen uns!

 


Youngstars bei stögmüller mode

Profi? Vollprofi!

Durch unsere Akademie startest du so richtig durch. Neben der umfassenden Wissensvermittlung steht deine Persönlichkeitsentwicklung im Vordergrund! 

Du bekommst Einblicke in alle Bereiche, die mit einem großen Modehaus zu tun haben – Einkauf, Warenannahme, Schneiderei oder Büro - aber vor allem wirst du ein Verkaufs-Genie. Zusätzlich entwickeln wir gemeinsam deine Persönlichkeit! Wir bauen dein Selbstbewusstsein aus und trainieren gemeinsam das Reden vor Gruppen.

Dabei durchläufst du unter anderem alle Abteilungen, gestaltest unser Youngstars-Schaufenster oder bist bei Shootings für Social-Media dabei! Außerdem geht es hoch hinaus im Hochseilgarten oder auf internationale Messen nach Florenz oder Frankfurt. Und all das ist nur ein Teil der Erfahrungen, die du bei stögmüller mode sammeln wirst!

Sounds good? Dann freuen wir uns auf dich und deine Bewerbung!

 

Viele weitere Informationen findest du übrigens in der Galerie unten. Schau vorbei!


Wir bauen um!

 

Vor ein paar Wochen hat das Tips-Team diesen spannenden Artikel über unseren Umbau verfasst. Jetzt tut sich schon so einiges und wir freuen uns riesig auf das Ergebnis!

Obwohl sich täglich etwas ändert, bleibt das Einkaufserlebnis für Sie das gleiche! Auch die Parkplätze sind beide geöffnet! Einzig die täglichen Veränderungen auf der Baustelle wechseln und freuen sich darauf beobachtet zu werden! :-)

Und noch ein Tipp für alle Interessierten, die immer am Laufenden sein möchten: Folgen Sie uns einfach auf Facebook oder Instagram! Hier geben wir immer wieder spannende Einblicke und Sie sind immer "up to date"!

Wir freuen uns auf die Reise!


Babymode by Stögmüller

 

Traumhafte Auswahl für alle Kleinsten ab Größe 56!

Von unseren Top-Labels Feetje, mayoral, Name It und S. Oliver. 


fair und nachhaltig

 

Nachhaltig muss nicht immer das klischeehafte "öko" sein! Soll heißen: auch nachhaltige Mode kann stylisch und wunderschön sein. Das tolle dabei: man tut etwas Gutes! 

Bei uns gibt es die Marke Armed Angels in der Damen- und Herren-Mode-Abteilung. Dieses Unternehmen setzt auf Fairness. Sprich: Faire Arbeitsbedingungen, faire Bezahlung  und fairer Umgang mit natürlichen Ressourcen. 

Und für uns aus dem Salzkammergut ist etwas ganz spannend: und zwar entstehen einige verarbeitete Fasern in Lenzing!! Und zwar: Tencel ® (Lyocell) und Lenzing-Modal. Beides aus Holz gewonnen. 

Dass Armed Angels auch wirklich tut, was sie sagen, garantieren unabhängige Organisationen. GOTS, global organic textile standart, konzentriert sich auf die Anforderungen der Textilfasern während sich die fair wear foundation mit Arbeitsbedingungen und Co auseinandersetzt. Schlussendlich wird durch Fairtrade ein Ungleichgewicht im Handel ausgeglichen.

Somit entstehen zeitlose Produkte mit „gutem“ Charakter. Bei uns gibt’s von Armed Angels zum Beispiel T-Shirts, Sweater oder Kleider. 

 

 


Impressionen // 120+60

 

120 Jahre Stögmüller Mode

  60 Jahre Helmut Stögmüller

 

 

Herzlichen Dank lieber Manfred Keller, fotoshop-traunsee, für die Fotos!


Best of

 

... noch ein paar Schnappschüsse von unseren Gästen - vielen Dank!

 

"last but not least"


die Gäste

 

120 Jahre Stögmüller Mode

  60 Jahre Helmut Stögmüller

 

 

Herzlichen Dank lieber Manfred Keller, fotoshop-traunsee, für die Fotos!