Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 9:00 bis 18:00 Uhr
Sa: 9:00 bis 17:00 Uhr


Bahnhofstraße 11
4810 Gmunden

Freiheit ist... WILD... wie du!

 

In der Mode ist ja prinzipiell schon immer alles erlaubt! Aber dieses Jahr geht noch mehr, es gibt wirklich keine Grenzen!

Das bedeutet: Mode ist wild! Wie du! Also viel Spaß beim Experimentieren und Ausprobieren!

Poste dein wildestes Outfit auf Facebook oder Instagram, Tage @steogmuellermode und gewinne einen von drei Gutscheinen im Wert von 75,- €!


Trendwatch FS21

 

Sie fragen sich, was aktuell voll im Trend ist? Hier finden Sie die Antwort! 

Natürlichkeit!

Es zieht uns viel nach draußen! Und das spiegelt sich auch in der Mode wider. Das gilt einerseits für die Farben, viel passiert Ton in Ton oder in sand sowie goldoliv. Auch Blätter-Prints sind voll im Trend und holen den Urlaub beispielsweise auf das T-Shirt! Außerdem werden die Styles an sich natürlicher, es wird sportiver, gemütlicher! Es gibt viele besondere Materialien. Viele Hosenanzüge werden super-bequem und lösen das Jogging-Set ab! Diese Looks werden dann mit Spitze oder Makramee-Styles aufgebrochen. So kommt es zum Verschmelzen der Gegensätze!

Aber die bequeme Hose darf natürlich auch bleiben! Richtig cool wird die beliebte Jogginghose zum Blazer oder auch zur Bluse! So wird der (Home-)Office-Look besonderer.

Für den Sommer freuen wir uns schon auf viele leichte Baumwollkleider und -Blusen!  

Leder-Looks

Auch Leder ist ein besonderes Material für diese Saison und auch veganes Leder verzaubert! Am coolsten sind die klassische Biker-Jacke, das Lederhemd oder auch das Lederkleid. Lässig ist alles! 

Shiny und roségold

Bei Jacken gibt es auch vieles zu entdecken! Shiny-Effekte ziehen alle Augen auf sich, genauso wie metallische Einsätze! Durch roségold werden bezaubernde Akzente gesetzt. Außerdem: Viele Frühjahrsjacken sind wetterfest!

Neue Farbpalette: Candy-Pastelle

Von roségold geht es weiter, ja, es wird pastellig! Und die Wasserfarben-Palette ist groß! Wir sind von den kräftigen Aquarellen total begeistert. Besonders toll: türkis, aqua und mint! Und Jeans-Looks passen perfekt dazu! Diese sind dieses Jahr übrigens auch auf keine Fall wegzudenken. Vor allem helle Jeans-Styles zeichnen dieses Saison aus!

Pullunder, Hosenrock und Co

Auch der Pullunder ist zurück! Ebenso wie Schulterbetonungen oder spezielle Raffungen! Außerdem gibt es weite Hosenröcke, sportive Chanel-Optiken und viele Plissee-Styles zu entdecken! 

Ringel

Basics sind ja immer Teil des Kleiderschranks! Aber diese Saison gibt es frischen Schwung! Die neuen Basics haben viele Details, ein gewisses Etwas! Lassen Sie sich überraschen! Zusätzlich sind der Ringel sowie der Leo-Print zum Keypiece geworden und wir können sie uns nicht mehr wegdenken. Ringel-Shirts passen zu jedem Druck!

Herren

Bei den Herren werden „klassische Anzüge“ aufgebrochen. Dazu kommt ein T-Shirt oder Strickpolo und das neue Outfit ist komplett! Besonders auffällig sind diese Saison auch Leinen-Strukturen und leichte Qualitäten. Und natürlich bleibt auch die Jogg-Pant.

Natürlichkeit finden wir auch wieder in den Farben! Und orange, kiwi-grün oder hellblau werden zu Eyecatchern!


Babymode by Stögmüller

 

Traumhafte Auswahl für alle Kleinsten ab Größe 56!

Von unseren Top-Labels Feetje, mayoral, Name It und S. Oliver. 


Frauenzimmertage

 

DER Trend der aktuellen Zeit sind die vielfältigen Micro-Trends! Fließende, natürliche Stoffe wechseln sich mit technischen Designs oder coolem Jeans-Look ab.

IMMER ist die heurige Mode aber bewegend, wie die Menschen, die sie tragen werden.
Das ist die stögmüller-Form der Freiheit. Einfach zum Wohlfühlen!

An unseren Frauenzimmer-Tagen, von Donnerstag, 11. März bis Samstag, 13. März verlosen wir deshalb 3 x Yoga-Einheiten für bewegende Stunden.

Michi und das Frauenzimmer-Team freuen sich auf Ihren Besuch!

 

 


fair und nachhaltig

 

Nachhaltig muss nicht immer das klischeehafte "öko" sein! Soll heißen: auch nachhaltige Mode kann stylisch und wunderschön sein. Das tolle dabei: man tut etwas Gutes! 

Bei uns gibt es die Marke Armed Angels in der Damen- und Herren-Mode-Abteilung. Dieses Unternehmen setzt auf Fairness. Sprich: Faire Arbeitsbedingungen, faire Bezahlung  und fairer Umgang mit natürlichen Ressourcen. 

Und für uns aus dem Salzkammergut ist etwas ganz spannend: und zwar entstehen einige verarbeitete Fasern in Lenzing!! Und zwar: Tencel ® (Lyocell) und Lenzing-Modal. Beides aus Holz gewonnen. 

Dass Armed Angels auch wirklich tut, was sie sagen, garantieren unabhängige Organisationen. GOTS, global organic textile standart, konzentriert sich auf die Anforderungen der Textilfasern während sich die fair wear foundation mit Arbeitsbedingungen und Co auseinandersetzt. Schlussendlich wird durch Fairtrade ein Ungleichgewicht im Handel ausgeglichen.

Somit entstehen zeitlose Produkte mit „gutem“ Charakter. Bei uns gibt’s von Armed Angels zum Beispiel T-Shirts, Sweater oder Kleider. 

 

 


Best of

 

... noch ein paar Schnappschüsse von unseren Gästen - vielen Dank!

 

"last but not least"


die Gäste

 

120 Jahre Stögmüller Mode

  60 Jahre Helmut Stögmüller

 

 

Herzlichen Dank lieber Manfred Keller, fotoshop-traunsee, für die Fotos!


Impressionen // 120+60

 

120 Jahre Stögmüller Mode

  60 Jahre Helmut Stögmüller

 

 

Herzlichen Dank lieber Manfred Keller, fotoshop-traunsee, für die Fotos!