Trendupdate FS23

Wir starten in die Frühlingssaison 2023 und nehmen Farbe mit. Denn ja, es bleib farbig und ja, es ist sowieso alles erlaubt!

Hier erfahren Sie die Top 5 Trends, an denen Sie diese Saison nicht vorbeikommen!

#1 Farben und Formen - alles ist möglich

…und daher kleiden wir uns in kräftigen Pastellen oder intensiven Farben. Wir kombinieren, wie es uns gefällt! Pink zu orange, pink zu royalblau, grün zu pink, grün zu royal blau, orange zu Tintenblau oder Ton in Ton. Am liebsten in floralen oder grafischen Mustern aus den 60er- oder 70er-Jahren. Nichtsdestotrotz stylen wir auch lässige Looks in Nicht-Farbe oder Haselnuss-Tönen - denn wie gesagt, alles geht! Je nach Stimmung entscheiden wir uns für leiser oder lauter.

Nicht nur bei der Farbe können wir uns austoben! Auch bieten Silhouetten alle Möglichkeiten. Ob schmal, ob weit, ob kurz, ob lang - wir suchen uns aus, was uns gefällt und wählen aus Hosen- Rock- und Kleiderformen in jeder Weite und Länge.

Dabei setzten wir durch besondere Qualitäten Akzente: Baumwolle, Leinen oder technische Qualitäten bieten dieses Frühjahr die Basis. Highlights werden durch Taft, Satin, Mesh oder Häkel-Optiken gesetzt. So entstehen spannende Material-Spiele sowie unzählige Möglichkeiten zum Pimpen sowie Aufbrechen von den Looks. 

#2 Cargo-Hosen

Getreu dem Motto von Utility lieben wir diese Saison Cargo-Hosen. Richtig cool sind sie auf weiten Hosen-Schnitten oder auch in der Tapered-Form. Im Sommer toben wir uns dann sogar mit Röcken sowie kurzen Hosen aus! Und für alle, die es sanft starten möchten, bietet die Mode Modelle mit Andeutungen durch Naht-Betonungen.

#3 Bustiers und Gilets

Ein Must-Have für alle cool girls sind heuer Bustiers. Egal ob aus Jeans oder in gedeckten Farben - immer ein toller Hingucker. Jetzt tragen wir sie lässig über Blusen und im Sommer dann simple als Top. Faszination ist garantiert! Und als wattierte Variante tragen wir Gilets das ganze Jahr zum Temperatur-Ausgleich. So wird Outfits eine neue Dimension geschenkt!

#4 Blazer und Hemdblusen

Wir bleiben verliebt in den Blazer und kombinieren ihn im Allover-Look als Anzug oder gebrochen zur Jeans. Coole Styles gibt es heuer mit Lurex-Shiny-Effekten. Wer aber die Neuheit ausprobieren möchte, tauscht Blazer gegen Blusen. Ja, richtig gelesen, die Hemdbluse wird jetzt „drüber“ kombiniert und so entsteht ein ganz neuer Look! Die Hemdbluse wird zum Blazer-Ersatz und der softe Hosenanzug ist geboren. Wer mehr möchte, spielt mit Längen und verzaubert mit Mantelkleidern - offen getragen als Mantel und geschlossen im Sommer als Kleid, Betonungen setzten wir mit Highlight-Gürteln.

#5 Trenchcoat

Immer beliebt und aktuell ein absoluter Styling-Tipp! Ein guter Trenchcoat bleibt für immer im Kleiderschrank und sorgt für die Extraportion Coolness, egal zu welchem Look.

Viel Freude

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen viel Freude beim Ausprobieren und Kombinieren und haben Ihnen noch ein paar Eindrücke unserer Modeinfo mit Petra Graf mitgebracht! Viel Spaß!